Schwangerschaft und Geburt sind eine große Herausforderung für euren Körper. In der Zeit des Wochenbettes benötigt er viel Ruhe, um sich regenerieren zu können. Sobald ihr euch gut fühlt, besprechen wir, wie du deine Beckenboden- und Bauchmuskulatur schonen kannst und beginnen mit leichten Übungen zur Aktivierung.

Ab der 6. Woche nach der Geburt kannst du einen Rückbildungskurs besuchen, du musst ihn bis zum 9. Lebensmonat deines Kindes beginnen. Der Kurs geht 8 Wochen lang à 75 min. Hier liegt der Fokus auf der Kräftigung der Körpermitte, natürlich werden wir aber auch den ganzen Körper wieder fit machen. Mir ist es wichtig euch die Freude am Sport und Bewegung im Allgemeinen zu vermitteln. Zeit für Gespräche untereinander wird es auch geben. Die Babys dürfen gern mit dabei sein, habt ihr aber die Möglichkeit einer Betreuung für das Baby, könnt ihr die Zeit für euch nutzen.

Für ein erstes Kennenlernen, ruft mich an, schreibt eine Mail oder nutzt das Kontaktformular.

Kontaktformular